29
Jan
10

Gastbeitrag von Manatee

Ich war heute mit meinem Menschen-Mitbewohner beim Zahnarzt. Uh, wie es da aussieht, ganz viele Gerätschaften, mit denen der Zahnarzt bestimmt grausame Dinge anstellen kann und dann sieht da alles so steril aus. Und zur „Aufmunterung“ hängen dann da gemalte Bilder an der Wand, etwa von einem Zahn als Pilz verkleidet, oder von Pflanzen, die gemeinsam die Form eines Zahns bilden. Ob das auf Menschen beruhigend wirkt, weiß ich nicht, ich jedenfalls fande es ganz schön komisch.
Ich kann vollkommen verstehen, dass mein Mitbewohner nicht wenig schiss vor dem Besuch beim Zahnarzt hatte (deswegen habe ich mich auch zur Unterstützung mitgeschlichen) und ich muss ihn wirklich loben: Er hat sich wacker geschlagen! Keine ernstzunehmenden Wegrennversuche und auch nicht allzu viel Gejammer. Es hätte weitaus schlimmer kommen können.
Hätte ICH dort auf dem Stuhl sitzen müssen und wäre nicht nur zur Unterstützung dabei gewesen, hätte ich schon lange draußen durch die Pfützen schwimmend das Weite gesucht. Oder hätte mich im allerletzten Moment den Abfluss des Waschbeckens runtergespült oder so.
Aber egal, wie unschön es dort ist, selbstverständlich werde ich meinen Mitbewohner dennoch gerne auch die nächsten Besuche dorthin begleiten, wenn er mich braucht.

Es grüßt das Manatee

2 Responses to “Gastbeitrag von Manatee”


  1. Januar 31, 2010 um 9:10 am

    Mit wem will die Robbe befreundet sein – mit Manatee???
    Kommt mir nicht in die Tüte…
    Aber mit dem Weltbesten Bären; immer!


Kommentar verfassen

Ich zwitschere auch *titatita*

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Blog Stats

  • 2,816 hits

