01
Mrz
17

Erna

Tutuut! Darf ich vorstellen? Das ist Erna. Eine Kuh mit Hörnern. Die wohnt mittlerweile schon ein paar Jahre bei uns. Aber die ist, naja, nennen wir es ein bisschen eigen und sehr scheu. Deshalb habe ich bisher nicht von ihr berichtet.  Nun hat mich aber der 12- jährige Lucario gefragt, warum wir Kuscheltiere befreien. Also will ich Ernas Geschichte erzählen.

Es war einmal ein Junge (naja gut, Mann), der schenkte seiner Freundin eine Kuh (den Teil der Geschichte hab ich nie richtig verstanden). Die Kuh schlief immer mit im Bett. Plötzlich hat das Menschenpärchen sich gestritten und das Mädchen war voll sauer. Also wollte es Erna nicht mehr sehen. Und nicht nur das, sie war so sauer, dass sie Erna verbrennen wollte (kein Wunder, dass Erna bis heute Angst vor Feuer hat). Zum Glück gab’s da eine Mitbewohnerin, die meinte, Kuscheltiere verbrennt man nicht und sie soll Erna in den Müll werfen. Und so lag Erna im Mülleimer, verklebt mit Zuckerwatte (damit haben die gerade rumexperimentiert).
Und dann kam die KBF! In dem Fall mit dem heldenhaften Jump (unser Känguruh) als Abgesandter und hat Erna aus dem Mülleimer befreit. Erna hatte voll das Trauma und wollte nur möglichst schnell weg. Und so wohnt sie seit dem Tag bei uns am Fenster und schaut den ganzen Tag raus. Und manchmal, aber nur manchmal, darf ich mich auch mal zu ihr setzen.

So lieber Lucario, jetzt weißt Du, warum manche Kuscheltiere froh sind, dass es die Kuscheltierbefreiungsfront gibt und was wir so machen! Tutuuut

0 Responses to “Erna”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Ich zwitschere auch *titatita*

März 2017
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Blog Stats

  • 2,830 hits

